Motorradfahren mit Herz und Verstand

Tourenkarten


GPSies.com ist in erster Linie eine Internetseite, die Strecken und Routen präsentiert. Hier kann jeder seine Strecken veröffentlichen und austauschen. Interessierte können diese Strecken dann beispielsweise nur anschauen oder auch als Datei herunterladen.
Das "i"-Tüpfelchen ist, dass die herunter geladenen Tracks auch mit einem GPS Gerät verwendet werden können. Aber auch ohne GPS Gerät ist GPSies.com für viele Sportler, Ausflügler oder Wanderer sehr nützlich. Beispielsweise können Strecken einfach abgemessen oder mit vielen Teilnehmern geplant werden, denn sie sind ja sofort im Browser für alle sichtbar.



ADAC Maps bietet Urlaubern jetzt noch mehr Informationen zur Reiseplanung. Neben dem detaillierten Kartenmaterial, Informationen rund um die Urlaubsorte in aller Welt, Reisewetter und Detailinformationen zu vielen Sehenswürdigkeiten bietet der Club zusätzlich alles rund um die Routenplanung, Staus auf der Strecke, Baustellen oder die geltenden Verkehrsbestimmungen der jeweiligen Länder. Damit erweitert sich das Angebot von ADAC Maps und bietet Reisenden nun alles Wissenswerte nicht nur zu den Urlaubszielen sondern auch zur stressfreien und problemlosen Anreise.


  
Die schönsten Motorrad- & Oldtimertouren durch das grüne Herz Europas zwischen Ardennen, Mosel und Nürburgring
Ein Tourenparadies vor der eigenen Haustüre wissen die Motorrad- und Oldtimerfahrer im Westen Deutschlands zu schätzen. Doch auch aus allen anderen Gegenden der Republik lassen sich die Eifel-Ardennen und das benachbarte Luxemburg mit maximal einer Zwischenüber- nachtung gut erreichen. Die schönsten Routenempfehlungen für dieses vielfältige Zielgebiet sind mit einer Gesamtlänge von über 2500 asphaltierten Straßenkilometern in der Karte eingezeichnet. Zur besseren Orientierung während der Fahrt beschränken sich die ADAC Tourenkarten auf die wesentlichen Straßeninformationen.

ADAC-Mitglieder erhalten die Karte kostenlos in den ADAC Geschäftsstellen.




meteoblue liefert weltweit ortsgenaue Wetterinformationen hoher Qualität für jeden Punkt an Land oder auf See.
 
  
Dr. Karl G. Gutbrod ist meteoblue Geschäftsführer.
 
Wir haben von ihm am 03.10.2012 die Erlaubnis erhalten, das von meteoblue standardisierte Widget an unsere Bedürfnisse anzupassen und auf unseren Tourenseiten einzubinden.
 
Vielen Dank!


Valid HTML 4.01 Transitional