Motorradfahren mit Herz und Verstand

Mitglieder & Freunde

Die Schwalm-Biker Niederkrüchten sind kein eingetragener Verein. Wir sind momentan eine Interessengemeinschaft von Motorradfahrerinnen und -fahrern, die sich treffen, gemeinsam ausfahren und viel Spass haben wollen. Aus diesem Grund ist der Begriff "Mitglied" auch nicht so ernst zu nehmen. Mit der Mitgliedschaft ist keinerlei Verpflichtung verbunden, dahinter steckt lediglich die Aussage, dass man zu den definierten Interessen steht und diese mit den eigenen Mitteln unterstützt. Alles was man dazu benötigt ist gesunder Menschenverstand und die Fähigkeit, sich in eine Gruppe zu integrieren. Alles andere kommt von selbst. Wenn man mit dieser Einstellung dabei ist, dann kommen Spass und Freude von selbst hinzu.

Wenn man dann auch noch ein Moped sein Eigen nennen darf, dann unterstützt das die Gemeinschaft natürlich ungemein. Aber nicht jeder Schwalm-Biker hat einen Führerschein, nicht jeder besitzt ein Motorrad. Was nicht ist, das kann ja noch werden und wer als Beifahrer/-in dabei sein will, der ist ebenso herzlich willkommen.

Wir unternehmen eine ganze Menge und deshalb ist es sehr nützlich, wenn wir unsere Mitstreiter kennen, wissen, wo wir sie finden und wie wir sie erreichen können, damit über die geplanten Aktivitäten berichtet werden kann. Auch für die kleine Feierabendrunde ist es nützlich, die Adressen zu kennen. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der kurzfristig zu begeistern ist, ein paar Kilometer zu machen.

Aus diesem Grund haben wir die Möglichkeiten unter Google-Maps genutzt, unsere "Mitstreiter" zu lokalisieren und erreichbar zu machen. Wer die Anzeige der Telefonnummer oder der E-Mail-Adresse unterbinden möchte, der schreibt nur eine kurze Mail und wir legen den Schalter um, dann verschwinden diese Angaben.

Leider erleben wir immer wieder, dass sich Interessenten anmelden und sich dann nicht aktiv an den Treffen und Touren beteiligen. Wir erlauben uns daher, von Zeit zu Zeit diese auf "Inaktiv" zu setzen, damit die Anzahl der tatsächlich treuen Mitsteriter nicht verfälscht wird.

Valid HTML 4.01 Transitional